Sonntag, 21. April 2013

Beim Tigerbabystreicheln

Da ich finde, daß in einem Blog auch Platz für persönliches sein sollte, dachte ich mir, ich poste mal ein paar Fotos und einen kleinen Erlebnisbericht.

Ist schon ne Weile her... im Sommer 2000 war ich Tigerbabystreicheln. Im Tierpark Diana in Österreich. Ich war bei einem Freund, selbst begeisterter Großkatzenfreund, zu Besuch, und ich hatte das zufällig in der Zeitung die bei ihm rumlag gesehen, es brauchte nicht viel Überzeugungsarbeit, und am nächsten Tag gings ab dort hin.


Ich erinnere mich immer noch gerne daran. Es waren 2 Tigerjunge, Mayk und seine Schwester Anja. Anja war aber sehr schüchtern und mochte nicht so recht spielen, deswegen wurde sie auch in Ruhe gelassen. Mayk hingegen war sehr aufgeweckt und zutraulich.



Man musste sich eigentlich nur hinsetzen und schon kletterte der Kleine auf einem rum. Wir haben noch die Anweisung erhalten aufzupassen dass er uns keine patscht, weil auch kleine Tiger schon große Krallen haben! Das Wild  im Gehege nebenan war natürlich auch sehr interessant für den Zwerg. An dem Tag war es sehr kalt und mir sind fast die Hände abgefroren. (Ja, ich bin ein Nerd. Kann man auf dem Foto schon sehen, ne? Sieht man heute bloss nicht mehr so arg wie damals.)
Wir sind dann auch den ganzen Tag dort geblieben, um das zweite Mal an dem Tag, als die Kleinen für ne halbe, dreiviertel Stunde vor ihr Gehege durften mitzumachen.

Tja, wie soll man das also beschreiben ausser: "Hat Spaß gemacht". Ich bin kein Freund von diesen kitschigen, übertriebenen "OMG DAS WAR SO ERHEBEND" Beschreibungen. Damals ist definitiv ein Traum in Erfüllung gegangen, und das ganz durch Zufall. Auch wenn ich viel lieber ein Löwenbaby geknuddelt hätte. ;D Danach ist mir so eine Gelegenheit nie wieder einfach so in den Schoß gefallen, ich musste hart daran arbeiten meine Träume zu erfüllen und meine Ziele zu erreichen.

Der Tierpark hat inzwischen dicht gemacht, und Mayk wohnt schon lange auf der Tigerranch bei Berlin:

Aus klein wird groß, hier könnt ihr euch ansehen wie Mayk inzwischen aussieht:

http://www.tigerranch.de/tiere_mayk.php



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen