Häufig beantwortete Fragen

 Q: Hä?!

A: Ja, ich bin ganz normal, meine Mutter hat das testen lassen!!!™

Q: WTF?

A: Als man mich als Kind gefragt hat was ich werden will, hab ich gesagt "Irgendwas mit Tieren". Eigentlich wollte ich aber noch Disney Zeichner werden. Doch ich bin definitiv nicht zum Zeichnen geboren. Als ich lesen gelernt habe habe ich irgendwie vergessen damit aufzuhören. Ich hab sogar die Inhaltsangabe des Kloreinigers gelesen. :D Und die Kronen Zeitung. Aber vom Niveau her ist das nicht so weit von der Inhaltsangabe des Kloreinigers entfernt. Was wäre nur aus mir geworden wenn wir damals eine richtige Zeitung zu Hause gehabt hätten...

Ja also war ein Weg in die Medien schon lange vorgezeichnet. Zu Chuck Norris hats mit 1,60m eben nicht ganz gereicht!!

Q: Das ist doch keine Musik!

A: Ja, ne? Ich versuche meine Berichte und Fakten gut recherchiert und reflektiert zu präsentieren, aber dabei sollen sie auch unterhaltsam sein. Wenn jemand hin und wieder dabei auch noch was lernt oder dadurch zum Tierschutz angeregt wird übernehme ich dafür keine Verantwortung!

 Q: Ich hasse alle Menschen weil wir so schlecht zu Tieren sind!

A: Ja dann, Glückwunsch, lies dir mein Blog durch und wirf deine Misanthropie über Bord. Aber gifte nicht rum. Du bist das Gift, nicht das Gegengift. Wenn du denkst, dass man Menschen nur zum Tierschutz bewegen kann indem man ihnen Bilder von gequälten Tieren vor die Nase klatscht dann hast du ungefähr soviel Ahnung von Psychologie wie ein Hund vom Bass spielen.

Q: Aber ich hasse Menschen WIRKLICH. ò_ó

A: Und wieso? Mit meiner tollen Kindheit und einem überstandenen Mordversuch hätte ich wahrscheinlich viel mehr Anlass dazu als du. Wenn ich Menschen mögen kann, dann kannst du das auch. (Zugegeben, ich mag nicht ALLE Menschen. Bin ich Jesus?) Zumal das Problem bei dir liegt und nicht bei denen. Menschen sind verschieden, wie kann man sie alle auf einmal hassen? Du willst dass alle exakt so sind wie du? Oder noch schlimmer: Du willst wahrscheinlich gar nicht, dass alle so sind wie du bist, sondern wie du gerne wärst. Du bist bitter und böse weil die Welt nicht so ist wie du dir das wünscht? Dann liegt dein Problem an deiner Erwartungshaltung und nicht an der vermeintlich schlechten Welt. Dann bist du sehr extremistisch in deinen Ansichten. Es ist mir egal ob du mit so einer Einstellung für den Tierschutz einstehst. Du könntest genauso gut für die Nazis sein. Oder dafür dass jeder dieselbe Religion leben soll wie du. Das ist einfach nicht okay.  Du kämpfst mit dem Kopf für deine Sache, aber dein Herz hat sich verirrt. Sowas geht selten gut. Denk drüber nach.


Q: Aber!!

A: Ich hab nicht gesagt dass man nicht für das Kämpfen soll woran man glaubt. Dabei sollte man aber Lösungsorientiert sein und nicht Problemorientiert. Wenn du jetzt das Problem darin siehst dass alle Menschen schlecht sind und sich deiner Meinung nach so und so verhalten sollen und du willst ihnen das auch noch vorschreiben, dann ist das der falsche Weg um etwas zu erreichen.

Q: ABER, ABER, ABER!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen